Montag, 1. Mai 2017

22.04 AH Bildstock - Hirzweiler

Erneuter Sieg im Heimspiel gegen Hirzweiler.

Trotz einiger Ausfälle gelang es auch gegen personell gut besetzte Gäste einen überzeugenden 4:1-Heimsieg einzufahren. Die zahlreichen Fans waren jedenfalls begeistert.

Dabei war es in den Anfangsminuten ein teilweise holpriges Miteinander. So wurde - wie so oft - unsere Nummer 8 überhaupt nicht ins Spiel mit einbezogen. Einsam und allein hat er seine Außenbahn beackert.


Dennoch wurde das Spiel von Minute zu Minute besser. Dirigiert von unserem Sechser Jürgen Britz, der an diesem Tage erneut stark aufspielte, kamen wir immer besser ins Spiel auch wenn echte Torchancen noch nicht herausgespielt wurden.

Erst nach einem Standard - ein präzise getimter Eckball durch unsere Nummer 8 - gelang Nico Baretta mit einem wuchtigen Kopfball das wichtige 1:0. In der Folgezeit wurden die Gäste aus Hirzweiler zwar spielerisch etwas stärker, aber gefährliche Torraumszenen vor dem Tor von Markus Schmidt waren dabei nicht zu verzeichnen. 
So wurde mit der knappen Führung die Seiten gewechselt. 

In der zweiten Hälfte hat sich dann die spielerische und läuferische Überlegenheit auch endlich in Tore ausgedrückt. Die erste Großchance wurde zwar noch versemmelt, als Hansi Müller einen Elfmeter mit einem wuchtigen Bumms in die linke untere Ecke hämmerte, der Torwart den Ball jedoch locker entschärfen konnte. Dem vorausgegangen war ein brutales Foul an unserer Nummer 8, der nach einem schönen Pass in die Tiefe, unnachahmlich und mit einer gazellenartigen Geschmeidigkeit in den Strafraum eindrang und dort brutal von den Beinen geholt wurde.

Kurze Zeit später gab es die gleiche Szene. Diesmal wurde jedoch unser italienischer Strafraumbomber unsanft aus den Schuhen getreten. Den fälligen Elfmeter verwandelte unsere Nummer 8 sicher zur 2:0-Führung. Danach war der Bann gebrochen. Mit zwei weiteren Toren von Nico Baretta gelang ein verdienter Heimsieg. Das Tor der Gäste zum zwischenzeitlichen 3:1 war dabei nur noch Ergebniskosmetik.

Aufstellung:Schmidt, Furlano, Aydin, Baldauf, Britz, Talundzic, Schuh, Müller H., Müller F., Baretta, Barth, Bollmann, Wagner
Tore: Baretta 3, Schuh,
Beste Spieler: Schmidt, Britz, Baretta
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen