Montag, 25. März 2019

23.03 AH Dirmingen-Berschweiler - AH Hellas Bildstock

Erneuter Auswärtssieg

Nach der Absage unseres ursprünglichen Gegners Viktoria St. Ingbert konnte Trainer Michel Cimini mit der AH Dirmingen-Berschweiler noch kurzfristig Ersatz finden.

Beim Auswärtsspiel in Berschweiler trafen wir dabei auf einen starken Gegner der uns alles abverlangte. Personell wieder top besetzt, erwischten wir einen guten Start und konnten nach einem Eckball durch einen schönen Kopfballtreffer von Michael Alff nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Berschweiler hatte zu Beginn Mühe mit unserer 4-4-2 Formation und kam die ersten 15 Minuten nur schwer ins Spiel. Bei uns lief der Ball dagegen sehr flott durch die eigenen Reihen und so fiel nach einem Steilpass auf Christian Bour auch das 2:0. Berschweiler gab jedoch nicht auf und kam so langsam durch ihre gefährlichen Offensivakteure immer besser ins Spiel. Nach einem Handelfmeter gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer und zwei Minuten später nach einem langen Ball hinter unsere Abwehrreihe sogar der Ausgleich. Dennoch erzielten wir nach einem Freistoß kurz vor der Halbzeit den erneuten Führungstreffer, als Sergej Suppes einen zu kurz abgewehrten Ball des Torwartes über die Linie drücken konnte. Als unmittelbar danach Marco Furlano den Ball aus dem Gewühl heraus unter die Latten donnerte und man mit 4:2 die Seiten wechselte, dachten wohl einige schon, das Spiel locker nach Hause bringen zu können. Aber Dirmingen-Berschweiler war in der zweiten Halbzeit nicht gewillt, uns die Punkte kampflos zu überlassen. Recht früh gelang der erneute Anschlusstreffer zum 3:4 und die Heimmannschaft drückte vehement auf den Ausgleich. Erst nach dem 5:3 durch Sergej Suppes gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir dem Spiel wieder unseren Stempel aufdrücken und kamen im Anschluss daran noch zu weiteren Chancen von denen jedoch nur noch eine durch den eingewechselten Fabio Lopez zum 6:3-Endstand genutzt werden konnte.

Einige Zuschauer behaupteten anschließend, dass wir erst durch die Auswechselungen in der zweiten Halbzeit wieder stärker geworden waren. 
O-Ton aus Serbien: "Endlich läuft! Bremse sind raus."

Aufstellung: Schmitt, Thorn, Bongiorno, Alff, Furlano V., Cimini, Britz, Furlano M., Bour, Schuh, Suppes, Sulic, Farace, Lopez
Tore: Suppes 2, Furlano M., Bour, Alff, Lopez
Beste Spieler: Alff, Suppes
Lauteste Spieler: Furlano V. und Thorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen