Sonntag, 17. März 2019

16.03 AH Hüttigweiler - AH Hellas Bildstock

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

In einem spannenden, wenn auch nicht hochklassigen Spiel in Hüttigweiler konnten unsere Alten den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel feiern.
Im Gegensatz zum letzten Samstag musste Trainer Cimini auf Grund des Ausfalls mehrerer Spieler die Aufstellung auf einigen Positionen umbauen. So begann das Spiel unserer Mannschaft auch ziemlich zerfahren. Eine Vielzahl von unerklärlichen Fehlern im Aufbauspiel führten immer wieder dazu, dass Hüttigweiler gefährlich vor dem Tor von Marcus Schmitt auftauchte. Bis kurz vor der Halbzeit hatten wir nicht eine gefährliche Situation im Sechzehner der Heimmannschaft, stattdessen aber schon zwei verletzungsbedingte Ausfälle durch die Verletzungen von Markus Kirch und Ibbes Kern zu beklagen.
Erst kurz vor der Halbzeit konnten wir dann nach einem langen Flugball und einem guten Zusammenspiel zwischen Mike Straßburger und Christian Bour in Führung gehen, als Bour nach einem Steilpass von Straßburger von rechts in den Strafraum eindrang und mit seiner schon legendären Übersicht den Ball flach an den langen Pfosten spielte, wo Mike Straßburger nur noch einnetzen musste.
In der zweiten Hälfte lief es spielerisch zunächst etwas besser und so gelang uns nach einem erneuten Zusammenspiel der beiden oben genannten Offensivkräfte das 2:0, als diesmal Mike Straßburger uneigennützig auf Christian Bour vorlegte und dieser eiskalt erhöhte. 
Nach der Auswechselung von Christian Bour und der Verletzung von Damir Kujundzic mussten wir dann die letzten 20 Minuten in Unterzahl weiterspielen und so kam es wie es kommen musste. Hüttigweiler wurde immer stärker, drängte uns weit in die eigene Hälfte zurück und tauchte immer wieder gefährlich an unserem Strafraum auf. So fiel dann auch nach einer Unachtsamkeit in der Hellas-Abwehr der Anschlusstreffer. 
Hüttigweiler drängte danach vehement auf den Ausgleich und wir waren in Unterzahl fast stehend k.o, als kurz vor Schluss Marco Farace einen butterweichen Pass aus dem Fußgelenk auf Hansi Müller spielte, der wiederum den Ball mit einem Pass in die Spitze zu Michel Cimini leitete, welcher zwei Gegner auf sich zog, den Ball dann aber im richtigen Moment mit der Hacke auf den heranstürmenden Erik Schuh ablegte, der dann aus 20 m den Ball flach in der linken unteren Ecke versenkte. Ein Spielzug wie aus dem Bilderbuch, der den Endstand zum letztendlich verdienten 3:1-Sieg markierte.

Auf Grund des Ausfalls unseres Mannschaftsfotografen gibts hierzu leider keine Bilder.

An dieser Stelle gute Genesung an unsere drei Schwerverletzten Kirsch, Ibbes und Kujundzic.

Aufstellung: Schmitt, Müller, Bongiorno, Talundzic, Kujundzic, Furlano, Cimini, Schuh, Straßburger, Bour, Kirsch, Ibbes, Farace, Wallacher
Tore: Straßburger, Bour, Schuh
Beste Spieler: Straßburger, Bongiorno, Bour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen