Samstag, 8. Oktober 2016

9. - 11. September AH Abschlussfahrt an die Mosel

Unsere diesjährige AH-Fahrt führte uns bei strahlendem Sonnenschein von Freitag dem 09. bis Sonntag den 11. September ins Hotel Peifer nach Brodenbach an die Mosel.


 
Los ging es Freitags um 17:00 Uhr mit 24 Personen, wobei viele AH-Mitglieder mit ihren Frauen als Unterstützung angereist waren. 

 
Bereits vor dem Einchecken wussten unsere Damen standesgemäß auf das Wochenende anzustoßen. 

Nach dem Abendessen in unserem Hotel Peifer ging es gemeinsam zum Weinfest ins Brodenbacher Festzelt wo wir die ohnehin schon gute Stimmung zum Kochen brachten. 



Nach einem leckeren Frühstück mit allen!!! ging es am nächsten Morgen schon kurz nach 9:00 in Richtung Anlegestelle wo wir um 9:45 die MS Goldstück enterten um eine gepflegte Bootsfahrt auf der Mosel zu machen.




Unser Reiseführer machte dabei einen besonders ausgeruhten Eindruck!

 

Trotz bestem Wetter mussten dabei einige mit Decken vor Schüttelfrost 
geschützt werden. Was der Alkohol doch manchmal aus den Menschen macht!





Im Anschluss an die Bootsfahrt würde erst mal zünftig gegessen,  wobei einige schon ein kleines Nickerchen einlegen mussten um vor dem anschließenden Kegelturnier nochmal zu Kräften zu kommen. 

 
Wie bereits in den Vorjahren wurde nachmittags traditionell der Sieger im Frauen-gegen-Männer-Kegeln ausgespielt. Trotz großer Gegenwehr und teilweise nicht ganz regelkonformen Störversuchen könnte die Frauen-Truppe unter Ihrer Kapitänin Fremgen leider nur den undankbaren zweiten Platz erreichen. 

Da vor dem abschließenden Abendessen noch etwas Zeit war,  hat uns Edde danach noch in die Geheimnisse des Sack-Loch-Spiels eingeführt. Bei dem anschließenden Ausscheidungsturnier war das Team um Tanja und Edde nicht zu bezwingen. 


Im Nachgang zum Abendessen hatten dann die Frauen die Gelegenheit es uns allen nochmal so richtig heimzuzahlen. Jede der Frauen durfte eine (oder mehrere Geschichten) über die Ehemänner erzählen.
Es war erstaunlich und unglaublich lustig zugleich, was dabei zu Tage kam.

Dennoch bleibt festzuhalten: Wir sind immer noch echte Kerle!!!! 

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen mussten wir dann schon wieder Richtung Heimat. Es bleibt festzuhalten:

Ein schönes Wochenende mit einer tollen Reisegruppe. 

An dieser Stelle möchte sich die gesamte Truppe beim Orga-Team für die hervorragende Organisation der Reise bedanken. Insbesondere bei unseren Reiseführern Walter und Tanja, die im Vorfeld alles ausgekundschaftet hatten und natürlich bei unserer Frauen-Reise-Gruppe die im Rahmen Ihrere Vor-Vorfahrt auch schon alles in Augenschein nahm.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen