Sonntag, 2. Oktober 2016

01.10. AH St. Nikolaus-Emmersweiler-Gersweiler - AH Hellas

Überzeugender Auftritt auf nassem Geläuf.


Trotz ungewohntem Untergrund gelang uns auf dem nassen und tiefen Rasen in St. Nikolaus ein überzeugender 7:3- Sieg. Und das, obwohl einige von uns vor dem Spiel doch recht nervös waren!



Von Anfang an dominierten wir das Geschehen, hatten Ball und Gegner jederzeit unter Kontrolle. Durch ein klares Übergewicht im Mittelfeld und konsequenter Defensivabwehr unserer Abwehr ließen wir in der ersten Hälfte keinen Schuss auf unser Tor zu und hatten selbst mehrere gute Torgelegenheiten. So fielen dann nach zwei hervorragend vorgetragenen Angriffen auch die beiden Tore in der ersten Halbzeit durch Nico Baretta und Erik Schuh. Weitere Chancen blieben zwar ungenutzt, wir hatten das Spiel jedoch jederzeit im Griff, so dass wir beruhigt die Seiten wechseln konnten.


Nach einer taktischen Umstellung bei St. Nikolaus zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir zwar einige Mühe wieder ins Spiel zu finden, spätestens nach dem 3:0 durch Damir Beslagic schien das Spiel aber zu unseren Gunsten entschieden. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Abwehr gelang der Heimmannschaft jedoch innerhalb von 2 Minuten zuerst das 1:3 und nur einen kurzen Moment später der 2:3-Anschlusstreffer.


Das war jedoch der entscheidende Weckruf um nochmals Gas zu geben. Mit dem 4:2 durch Michel Cimini war die Messe gelesen. St. Nikolaus zeigte kaum noch Gegenwehr und so fielen die Tore zum 5:2 durch Nico Baretta und dem 6:2 durch einen Freistoß von Michel Cimini zwangsläufig. St. Nikolaus erzielte zwar noch ein Tor des Monats durch einen Schuss aus 25 m in den Winkel. Doch direkt im Gegenzug konnte der alte 4-Tore Vorsprung durch Erik Schuh wieder hergestellt werden. Auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gepflegtem Kurzpassspiel.

Aufstellung: Scherschel, Dell, Thorn, Fremgen, Engbarth, Britz, Schuh, Pavlovic, Cimini, Baretta, Beslagic
Tore: Baretta 2, Beslagic, Cimini 2, Schuh 2
Beste Spieler: Fremgen, Baretta, Cimini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen