Freitag, 13. Mai 2016

06.05. Einöd - Hellas

3:1-Sieg in Einöd

Gegen eine junge und laufstarke Heimmannschaft gelang uns ein alles in allem verdienter 3:1-Auswärtssieg. Insgesamt waren wir die torgefährlichere Mannschaft, auch wenn Einöd insgesamt spielerisch recht gefällig agierte.



Gleich der erste gefährliche Angriff über die linke Seite brachte die 1:0-Führung, als Daniel Neis nach mustergültiger Flanke von Erik Schuh den Ball nur noch über die Linie drücken musste. In der Folge wurden mehrere Überzahlsituationen zu ungenau abgeschlossen, während die wenigen Chancen der Heimmannschaft allesamt von Torwartoldie Rade Matic entschärft wurden.


So ging es dann mit knappem Vorsprung in die Halbzeit. Eigentlich gab es keinen Grund den Kopf hängen zu lassen!



In Hälfte zwei war dann plötzlich von unserem gepflegten Aufbauspiel nicht mehr viel zu sehen. Einöd drückte uns in die Defensive und kam zu mehreren gefährlichen Aktionen in unserem Strafraum. Es war jedoch ein Gewaltschuss in den Winkel erforderlich um unseren Torwart zu bezwingen. Nach dem Ausgleich hatte die Heimmannschaft noch mehrere Chancen, aber mit der Einwechselung des zuvor in der Halbzeit vom Trainer ausgewechselten Erik Schuh, wendete sich das Blatt.


Die erste Chance vergab dieser - frei vor dem Tor stehend - noch recht kläglich. Viel besser war jedoch kurze Zeit später sein fast schon genial zu nennender Pass über die Abwehr der Heimmannschaft hinweg, in den Lauf des heranstürmenden Michel Cimini, der den Ball unhaltbar über den Torwart hob und somit zur erneuten Führung einlochte.

Als kurze Zeit später Erik Schuh (wie so oft!) elfmeterreif aus den Schuhen getreten wurde, blieb dem Schiri keine andere Wahl: Strafstoß. Hansi Müller verwandelte sicher zum 3:1.

Aufstellung: Matic, Dell, Neis, Stefania, Baretta, Schuh, Kujundzic, Pavlovic, Cimini, Engbarth, Müller, Britz, Talundzic 
Tore: Neis, Cimini, Müller
Beste Spieler: Matic, Baretta, Müller 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen